Es lohnt sich, Kunden Informationen direkt in die Hand zu geben. Ihren neuen Sommerkatalog zum Beispiel. Oder eine Broschüre, die B2B-Partnern Auskunft zu Ihrem Unternehmen gibt. Damit neben dem Inhalt auch der optische Eindruck stimmt, stelle ich jedes Zeichen an die richtige Stelle.
Berichterstattung lebt von Bildern. Für eine ausgewogene Darstellung und gute Lesbarkeit werde ich sorgen und den Lesern die Nachrichten zusätzlich schmackhaft und interessant gestalten.
Online gelten andere Regeln als im Print. Leser überfliegen Inhalte, um gleich zu den interessantesten Stellen zu gelangen. Um Orientierung zu bieten, gliedere ich Onlinetexte mit aussagekräftigen Zwischenüberschriften und benutze weitere Kniffe, die Konzept in die Sache bringen.
Kreatibität und künstlerische Ergebnisse liege nah beiander. Losgelöst von technischen Paramtern und nötigen Vorgaben kann sich meine Kreativität frei entfalten und immr wieder beachtenswerte Ergebnisse hervorbringen.